Schlossparklauf Bad Muskau

Der Muskauer Schlossparklauf führt durch Teile des herrlichen UNESCO-Welterbe Muskauer Park / Park Mużakowski. Die ausgeschilderte Strecke durchläuft dabei profiliert Teile des Parks in Bad Muskau (Deutschland) und Łęknica (Polen) in einem Wechsel ruhiger, flacher Abschnitte und solchen mit moderater Steigung. Der Untergrund besteht zumeist aus festen Sandwegen (so genannte „wassergebundene Decke„), ist aber gerade im Bereich der Steigungen in Form natürlicher Sandoberflächen etwas anspruchsvoller. Die 5- als auch 10km-Strecke quert mehrfach die Lausitzer Neiße – die beiden genannten Brückenbauwerke warten jeweils mit einer begehbaren Holzoberfläche auf. Aufgrund der Austragungszeit des Muskauer Schlossparklaufs kann es hier witterungsbedingt glatt werden – es ist also Vorsicht geboten! Aber egal bei welchem Wetter – der Muskauer Park ist atemberaubend schön und abwechslungsreich und lädt Gäste und Sportler auch nach der Veranstaltung zum Verweilen ein.

zu den Läufen

Wetter

Hier noch das aktuelle Wetter in Bad Muskau aus den Daten von OpenWeatherMap.org.

Wetterinformationen werden abgerufen

Wetterinformationen werden abgerufen